- Name: Urden
- Größe: 1,6 ഽ
- Sprache: Urdik
- Götter: Ianna
- Anführer: Der Rat der Ältesten
- Feste: Der Tag der Rückkehr
- Gebräuche: Runenlesen
- Lebensraum: Geheimes Tal in Ultar
- Besondere Merkmale: Tragen Knochensplitter durch die Nase
Die Urden sind ein Volk Ijons, über das sehr wenig bekannt ist. Sie nennen sich selbst das letzte Volk, doch nur sie wissen, was damit gemeint ist. Es wird vermutet, dass sie sich diesen Titel gaben, um zu zeigen, dass ihre abgeschiedene Lebensweise sie dazu befähigt, besser als alle anderen Völker dem Gang des Schicksals zu entgehen.
Die Urden sind gedrungene, breitschultrige Gestalten mit massigem Körperbau. Sie gehen meist gebückt, so dass ihre mächtige Gestalt kleiner wirkt, als sie in Wahrheit ist.
Sie leben abgeschieden im Lande Ultar und kümmern sich wenig um die Geschicke der anderen. Sie gelten als sehr reserviert Fremden gegenüber. Das geheime Tal soll bisher von niemandem außer den Urden selbst betreten worden sein. In diesem Tal soll sich ein mächtiger Felsmonolith befinden, der in den Himmel ragt. Diesen Felsen sollen die Urden anbeten und ihm Opfer darbringen. Niemand weiß genau, wo sich dieses Tal befinden soll.
***
Attribute:
- Intelligenz = 6
- Stärke = 7
- Geschick = 5
- Aura = 4
- Glaube = 7
- Schnelligkeit = 6
- Charme = 3
- Instinkt = 9
Völkerspezifische Fähigkeiten:
- Innerer Blick: Urden können einmal pro Tag erkennen, ob eine Aussage wahr oder falsch ist, indem sie Einblick in den Geist des Gegenübers erhalten.
*****

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen